VKU (Verkehrskundeunterricht)

VKU Schaffhausen

Anmeldung hier

BRING A FRIEND AND SAVE MONEY – PRO FREUND/IN SPARST DU CHF 50.-

Oder melde dich für die VKU Anmeldung telefonisch oder per WhatsApp bei mir.

Der VKU ist zwingend vor der praktischen Fahrprüfung zu absolvieren. Dieser dauert 8 Lektionen und hilft dir, dich verantwortungsbewusst und sicher im Strassenverkehr zu bewegen. 

Folgende Inhalte lernst du im Verkehrskundeunterricht:

  • Verkehrssehen: Die Funktion der Sinnesorgane, Gefahrenlehre, Blicktechnik und Blickführung.
  • Verkehrsumwelt: Strassenkunde, Witterung, Tageszeiten
  • Verkehrsdynamik: Fahrphysik, Verkehrsbewegungslehre
  • Verkehrstaktik: Fahrfähigkeit, umweltbewusstes Fahren, taktische Regeln für sicheres Fahren

Ich garantiere dir einen lehrreichen, praxisbezogener und humorvollen Verkehrskundeunterricht

Ich freue mich darauf, dich beim VKU begrüssen zu dürfen und bin sicher, dass du von den Inhalten und dem Unterricht profitieren wirst. 🙂 Melde dich gleich an

Kursdetails VKU

VKU Schaffhausen

Preise & Kurszeiten

CHF 250
.-
  • Inklusive Lehrmittel und Getränke
    VKU in Schaffhausen an 2 Tagen, jeweils
    Freitag 17:00 Uhr - 21:00 Uhr
    Samstag 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
    oder
    VKU Feuerthalen
    Mittwoch 17:30 Uhr - 21:30 Uhr
    Donnerstag 17:30 Uhr - 21:30 Uhr

Kursort

  • VKU SCHAFFHAUSEN
    Klubschule Migros Schaffhausen,
    Herrenacker 13
    8200 Schaffhausen
    oder
    VKU Feuerthalen
    Diessenhoferstrasse 21
    8245 Feuerthalen

Manöver training

Auf dem Prüfungsplatz!

CHF 50
  • Mittwoch, 26. Juni
    von 18:00 - 20:00 Uhr