Kontakt

Kontaktiere mich

Fülle das Formular aus

Für Fragen, die Vereinbarung einer Fahr- oder Theorielektion sowie sonstige Anliegen bin ich sehr gerne für dich da.
Treffpunkt

Parkplatz Seidenhof

In Kontakt kommen

Kontaktiere Mich

Adresse:
Fahrschule Oli
c/o Oliver Mahler
Haldenwiesli 7
8207 Schaffhausen

Mobile: 079 707 80 80
Mail: info@fahrschule-oli.ch

Treffpunkt Fahrstunden:
Parkplatz Seidenhof
Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen

Bereits 2 Monate vor deinem 17. Geburtstag kannst das Gesuch ans Strassenverkehrsamt senden und auch die Theorieprüfung absolvieren. Den Lernfahrausweis wird dir dann am 17. Geburtstag zugesendet. Hier kannst du dein Gesuch ausfüllen. Gesuchsformular Lernfahrausweis Schaffhausen

Ich empfehle dir den VKU möglichst früh zu absolvieren. So kannst du das Gelernte in den Fahrunterricht integrieren. Auch kann der Fahrlehrer dich erst nach dem VKU für die praktische Fahrprüfung anmelden.

Bist du zwischen 17 und 19 Jahre alt musst du nach Erhalt deines Lernfahrausweis eine einjährige Lernphase durchlaufen. In dieser Lernphase bist du nicht zur praktischen Fahrprüfung zugelassen.

Die Begleitperson muss mindestens 23 Jahre alt sein und seit mindestens drei Jahren den Führerausweis der Kategorie B besitzen. Ausserdem darf sich die Begleitperson nicht mehr in der Probezeit befinden.

Nein, der Lernfahrausweis ist nur in der Schweiz gültig.

Du kannst die Fahrstunden mit Bargeld, Banküberweisung oder per Twint begleichen. Auf Wunsch können die Fahrstunden per Rechnung bezahlt werden, jedoch werden dann Einzellektionen verrechnet.

Ja das ist mit einem Formular deines Wohnkantons möglich. Wohnst du im Kanton Zürich kannst du folgendes Gesuch ausfüllen. Hier gehts zum Formular

Hast du weitere Fragen?

Auf der Seite ''Der Weg zum Führerausweis'' findest du weitere Informationen. Selbstverständlich darfst du mich bei übrigen Fragen gerne kontaktieren. 🙂
Kontakt

Rabatt­aktion

bis 31.01.2023

STARTERPAKET für Neukunden:

CHF 799
  • 10er Abo Fahrstunden